!!! BLEIBT GESUND !!!
Archivbilder
Berichte & Bilder
Fanclub – Daten
Archiv

Bericht und Bilder von der Stadtführung

Stadtführung mit Nachwächter Tschung der Clubfreunde Vilseck

 

Am Freitag, den 10. August,  trafen sich die Clubfreunde Vilseck, zu einer Stadtführung, mit dem Stadt – und über den Landkreis hinaus bekannten Nachtwächter Tschung. Nachtwächter Tschung versicherte am Anfang der Stadtführung, dass  alles was er während der Führung sagt, der Wahrheit entspricht. Die sehr unterhaltsame Führung ging vom Marktplatz weg, vorbei an  Bäcker-Micherl- Haus, dann weiter zur Burg, wo wir den renovierten Turm besichtigten . Man hat hier einen sehr schönen Ausblick über die Großgemeinde Vilseck. Dann führte der Weg weiter zur Kirchgasse zum schwarzen Tor. Hier erklärte Tschung, dass die Pesttoten mit den Spruch abgeholt wurden: Wir nehmen mit die Kalten. – die Warmen könnt´s behalten. Das nächste Ziel war der Zwinger (alter Friedhof) und die Pfarrkirche St. Ägidius. Nur ein kurzer Weg führte uns dann zum Haus von unserem  Nachtwächter, wo uns seine Frau schon mit einem Begrüßungstrunk erwartete. Zu diesem Zeitpunkt waren sich alle Teilnehmer einig, dass was uns Nachtwächter Tschung berichtet hat, ALLES DER WAHRHEIT ENTSPRACH!!! Gemeinsam kehrten die Clubfreunde Vilseck mit Tschung  im Hotel Angerer ein und verbrachten noch einen gemütlichen Abend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder:

Aktueller Mitgliederstand:                      151

News per Email

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an

Kalender
Januar 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Gästebuch

Adolflfpl
ja, das stimmt...

Sponsoren/Partner

Impressum

1. Vorsitzender

Wolfgang Kraus

Am Kohlberg. 8

92249 Vilseck – Schlicht

Tel: 09662 – 7552

Besucher

521591 Besucher