Keine Punkte vom Nikolaus

Weihnachtsfeier der „Clubfreunde Vilseck“ mit Niederlage
Eine etwas andere Weihnachtsfeier als in den Vorjahren gab es heuer für die Mitglieder des 1.FCN Fanclub „Clubfreunde Vilseck“.
Da die DFL das Spiel des Clubs in Magdeburg auf Samstagabend terminierte, musste die Vorstandschaft den Programmablauf etwas abändern.
Im weihnachtlich und mit viel Liebe zum Verein festlich dekorierten Saal des Gasthofes Roter Hahn in Schlicht begrüßte Vorsitzender Wolfgang Kraus die zahlreichen Mitglieder mit deren Familien.
Besonders willkommen hieß er den 2.Bürgermeister der Stadt Vilseck, Thorsten Grädler, mit seinen Stadtratskollegen.
Nach dem Abendessen und einer sinnlichen Weihnachtsgeschichte war es dann auch schon so weit, und der HL. Nikolaus klopfte mit Knecht Ruprecht an.
In seinem Goldenen Buch hatte er wieder vieles über den sehr engagierten Vilsecker Fanclub zu berichten.
Im Anschluss konnten die Gäste das Spiel des Clubs live auf Leinwand verfolgen. Doch die Begeisterung hielt sich in Grenzen, da das Team von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel fand. Am Ende stand dann eine verdiente 0:3 Niederlage auf dem Zettel des Nikolauses.
Da die Vilsecker Club–Fans ja ihren Club bestens kennen tat dies der vorweihnachtlichen Stimmung der Feier keinen Abbruch.
Bis spät in den Abend hinein sitze man noch gemütlich beisammen und stieß auf eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit an.
Der nächste Fanstammtisch findet am Freitag, den 9. Januar 2026 in Verbindung mit der jährlichen Winterwanderung nach Adlholz statt.
Beginn in der Bierwirtschaft Fenk ist um 19.30 Uhr.


























