Archivbilder
Berichte & Bilder
Archiv

Clubfreunde wandern

CLUBFREUNDE WANDERN 5 SEIDLA STEIG

Fanclub nützt Länderspielpause für Wanderung

 Bei bestem Wanderwetter machte sich eine kleine Gruppe der Clubfreunde Vilseck mit einem Kleinbus auf den Weg in die fränkische Schweiz. Ziel war der 5 Seidla Steig, der sich in dieser Region zu einem echten Besuchermagneten entwickelt hat. Auf einer Strecke von 10,4 km werden insgesamt 5 Brauereigasthöfe angesteuert. Angeführt von Ehrenmitglied Richard Vater startete die Tour bei Elch-Bräu in Thuisbrunn. Weiter ging es nach Hohenschwärz zum Gasthof der Brauerei Hofmann, wo ein zünftiges Weißwurstfrühstück auf die Vilsecker wartete. Auf der längsten Etappe des Tages führte die Wanderung dann nach Gräfenberg. Hier stärkten sich die Teilnehmer beim Lindenbräu mit leckeren fränkischen Spezialitäten von der Speisekarte. Die nächste Station war das nur kurz entfernte Friedmann´s Bräustüberl. Beim Betreten der Gasträume wurde man von vielen Gleichgesinnten FCN – Fans gebührend empfangen, und mit FCN – Sprechchören gefeiert.

Auf der Schlussetappe marschierten die Cluberer zur Klosterbrauerei nach Weißenohe. Im vollbesetzten Biergarten wurde mit bestens gebrauten Klosterbier noch einmal kräftig auf den tollen Ausflug angestoßen.

Der nächste Fanstammtisch findet am Freitag, den 11. September statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Gasthof Hammer in Vilseck.    

!  WIR SIND DER CLUB  ! 

Mitglieder:

Aktueller Mitgliederstand:                      153

News per Email

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 11 anderen Abonnenten an

Kalender
März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Gästebuch

Adolflfpl
ja, das stimmt...

Sponsoren/Partner

Impressum

1. Vorsitzender

Wolfgang Kraus

Am Kohlberg. 8

92249 Vilseck – Schlicht

Tel: 09662 – 7552

Besucher

760657 Besucher